Recycling

Das Prinzip des Recycling kennt eigentlich Jede/r. Aus Abfallprodukten neue Sachen machen und dadurch die Umwelt schonen.

Hier stelle ich euch mal zwei Ideen vor.

 

Kühlschrankmagnete

Material: Kronkorken, Magnete (mind. 7mm dick), Doppelseitiges Klebeband, Acrylfarben, evtl. Servietten und Kleister

 

Und so einfach geht’s:

Kronkorken waschen und abtrocknen.

Dann könnt ihr eurer Fantasie freien lauf lassen und den Kronkorken verzieren. Hier ein paar Ideen:

Mit den Acryl-Farben anmalen z.B. mit verschiedenen Symbolen,

mit Servietten und dem Kleister bekleben (Servietten-Technik),

oder sucht euch schöne Aufkleber, …

Danach müsst ihr von dem Doppelseitigen Klebeband ein Stück auf eine Seite des Magnets kleben, dann die zweite Schutzschicht abziehen und innen in den Kronkorken rein kleben.

Fertig ist euer Kühlschrankmagnet!

 

 

Anhänger:

Material: Kronkorken, Hammer, Nagel, ein Holzklotz als Unterlage, Schleifpapier, Schnur/Faden, Acrylfarben, evtl. Servietten und Kleister.

Das wird jetzt eine laute Angelegenheit.

Zuerst müsst ihr die Kronkorken natürlich waschen und abtrocknen.

 

Und dann kann´s schon losgehen.

 

Haut den Korken mit dem Hammer platt, aber vorsichtig, sonst habt ihr nachher keinen runden Anhänger.

Am einfachsten geht es, wenn ihr den Kronkorken leicht schräg haltet und den nach oben stehenden Rand ganz langsam nach unten hämmern, und das reihum.

Dann müsst ihr nur noch mit dem Nagel ein Loch in den Korken hämmern, damit ihr dort dann die Schnur/Faden durchziehen könnt. Evtl. müsst ihr das scharfkantige Loch noch etwas abschleifen.

Jetzt könnt ihr euren Anhänger noch verzieren, Tipp und Ideen findet ihr bei den „Kühlschrankmagneten"

 

Zurück