Entdeckt die Natur als Spielplatz

• schreibt euer eigenes Drehbuch und dreht einen Kurzfilm
  • probiert euch in Spontantheater

Spontantheater

Dazu eine kleine Anregung:

1. schreibt verschiedene Figuren auf, achtet dabei auf bestimmte Charakterzüge z.B. Schlaumeie­rin, weiß alles Besser, … Jedes Gruppenmitglied bekommt einen dieser Charaktere und dann wird los gespielt, d.h. jede verhält sich so, wie es ihrem Charakter entspricht.
    Wenn ihr eine große Gruppe seid ist es vielleicht ganz gut, wenn ihr euch dazu in kleine Gruppen aufteilt.
  2. Ihr schreibt einige Begriffe auf z.B Zahnpasta, Videorekorder, Haarbürste, Brot.
    Jetzt erfindet selber einen Geschichte, in der alle Begriffe vorkommen müssen, so entstehen immer wieder genial, verrückte Geschichten.
  3. Eine andere Variante dieses Spieles ist, dass ihr mehrere Begriffe auf Zetteln in die Mitte legt. Erzählt jetzt der Reihe nach je einen Teil der Geschichte. Jede zieht, wenn  sie an der Reihe ist einen Zettel und baut den Begriff mit ein. Damit es etwas leichter wird legt doch gleich am Anfang fest, bei wem ungefähr der Höhepunkt und der Schluss sein soll.