Selfmade Workshop beim Ministrantentag

Samstag der 04.06.16 und die Straßen von Mindelheim sind mit Kindern übersäht? Richtig, dass war der Diözesane Ministrantentag.

Und dabei durften die Selfmade-Pfadfinderinnen natürlich nicht fehlen! Sie boten für alle Interessierten einen Workshop mit mehreren Stationen rund um das Projekt an. So konnten die Kinder beispielsweise den Strom messen, der für eine kleine Glühbirne nötig ist und eine Zitronenbatterie, sowie einen kleinen Elektromotor bauen. Das Schmelzen von Schokolade im Solarofen musste leider auf Grund der Wetterlage ausfallen.

Zusätzlich dazu konnte, wie am Tag der offenen Tür an der Maria-Ward RS, jeder tollen Upcycling-Schmuck aus alten Fahrradreifen designen.

Dieses Programm wurde von sehr vielen Ministranten, wie auch den Selfmade-Pfadfinderinnen begeistert angenommen.