Markt Rettenbach: the crazy girlscouts

Anzahl der Teilnehmerinnen:  ca. 15
Alterstufe: Caravelles

Haarschmuck

In dieser Gruppenstunde zauberten die Crazy Girlscouts tolle Accessoires für die Haare.

Modetrends

Was ist gerade in und was ist out? Mit diesen Fragen beschäftigten sich die Mädels aus Markt Rettenbach, indem sie sich mit verschiedensten Modetrends auseinandersetzten.

Exotische Dipps

Verrückte Dipprezepte mit beispielsweise Schokolade haben die Markt Rettenbacher auch ausprobiert - und es hat geschmeckt!

Curry-Reis

Ein leckeres Curry können die Crazy Girlscouts auch kochen.

Mexikanische Totenmasken

Die Markt Rettenbacher Mädels ergründeten Kulturelle-Modeerscheinungen anderer Länder und testeten diese auch gleich aus.

Kaiserschmarrn

Super lecker war der Kaiserschmarren, der Markt Rettenbacher Caras, den sie selber gekocht haben - sogar das Apfelmuß dazu war aus Äpfeln aus "Omas" Garten hergestellt.

Naturkosmetik

Die Caras aus Markt Rettenbach haben in einer Wellness-Gruppenstunde verschiedene Gesichtsmasken, Gesichts- und Handpeelings kreiert und getestet.

Freundschaftsbänder

Dabei haben sich die Mädels der Caragruppe etwas Besonderes gedacht - selbst gemachte Armbänder, die von der Gemeinde an alle neuen Taufkinder verteilt werden können - eine sehr schöne Idee!

Scotland Yard

Für die zahlreiche Teilnahme am Stadtspiel Scotland Yard bekommt jede teilnehmende Gruppe 1 Selfmade-Punkt für besondere Detektivische Leistungen :-)

Handysammel-Aktion

Die Markt Rettenbacher Mädels haben zusammen viele alte Handys für die Umwelt gesammelt. Dabei kamen einige zusammen.

Gesunder Shake

Dafür haben sie Kräuter, wie Giersch, Gundermann, Brennnessel, Löwenzahn, Gänseblümchen und Waldmeister gesammelt und das mit Bananen, Kiwi und Apfel gemixt. Das Ergebnis waren mega leckere grüne Smoothies, die auch noch gesund waren!

Improvisations Theater

In Markt Rettenbach war kreatives und spontanes Theaterspielen angesagt, dabei wurde jeder Pfadfinderin ein Charakter zugeteilt, den sie darstellte. So entstanden lustige Geschichten.

Cupcakes

Die cracy girlscouts haben super leckere Muffins gebacken und diese mit einem selbst kreierten Topping zu coolen Cupcakes verzaubert und anschließend verziert.

Reisenähset

Mit ihren eigenen selbstgemachten Nähsets sind die Caras aus Markt Rettenbach immer allzeit bereit.

Geschenkboxen

Diese kreativen Geschenkeboxen bastelten die Markt Rettenbacher Mädels aus alten PET-Flaschen und der Serviettentechnik.

Schoko-Obst-Spieße

Sehr lecker wurde es bei den cracy girlscouts aus Markt Rettenbach, die sich ihre Süßigkeiten selbst kreierten