Markt Rettenbacher Pfadigruppe

Anzahl der Teilnehmerinnen:  ca. 20
Alterstufe: Pfadis

Batik T-Shirts

Zum Thema Mode entstanden in einer Gruppenstunde der Markt Rettenbacher Pfadis tolle Batik T-Shirts.

Lebkuchen-Herzen

In der nächsten Gruppenstunde wurden die Lebkuchen natürlich noch trendig verziert.

Lebkuchen-Herzen

Wie man ein Lebkuchen selber macht wissen die Markt Rettenbacher Pfadis seit dieser Gruppenstunde.

Himbeereis

Und dann gab es wieder etwas zu Essen :-) nämlich selbst gemachtes Himbeereis und Waffeln. Für das Himbeereis haben die Pfadis Buttermilch, Joghurt, Vanillezucker und gefrorene Himbeeren mit dem Pürierstab gemixt.

Schnitzerei

An der Kulturtechnik Schnitzen haben sich die Markt Rettenbacher Mädels mit kleine Holzschweinchen probiert.

Desserts

Die Markt Rettenbacher Pfadis haben aus selbst eingekauften Zutaten drei super leckere Nachtische gezaubert.

Scotland Yard

Für die zahlreiche Teilnahme am Stadtspiel Scotland Yard bekommt jede teilnehmende Gruppe 1 Selfmade-Punkt für besondere Detektivische Leistungen :-)

Handysammel-Aktion

Die Markt Rettenbacher Mädels haben zusammen viele alte Handys für die Umwelt gesammelt. Dabei kamen einige zusammen.

Karten

Wieder kreativ waren die Markt Rettenbacher Mädels auch in dieser Gruppnestunde, indem sie mit Material aus ihrem Selfmade-Werkzeugkoffer tolle Karten gestalteten.

Zeitungsmode

Das Selfmade-Topmodel hieß es in Markt Rettenbach! Dabei designten die Pfadis ihre eigene Zeitungsmode und presentierten sie auf ihrem Laufsteg.

Seifenblasen

Dabei haben die Pfadis die Seifenblasen-Lauge selbst hergestellt. Leider hat es nicht ganz so gut funktioniert, wie sie sich das vorgestellt hatten, aber ein paar Blasen sind zumindest zustande gekommen – und die Mädchen hatten Spaß!

"Werwolf" selbst gemacht

Das Kartenspiel „Werwolf“ wir bei vielen PSG-Gruppen gerne und viel gespielt, aber die Markt Rettenbache haben es sogar selber gebastelt. Nach einer Vorlage haben die Mädels gemalt, geschnitten und geklebt.

Cocktails

Dabei haben die Mädels  fleißig Säfte gemixt, tolle Shake-Kreationen ausprobiert, ihr Glas mit Zuckerrand und Orangenscheiben verziert und es sich danach natürlich schmecken lassen.

Osterhasen

Einen Schoko-Osterhasen im Laden kaufen, das kann jeder dachten sich die Markt Rettenbache Mädels und machten ihre Osterhasen-Nester einfach selber.

Gesichtsmasken selbst gemacht

Die fleißigen Markt Rettenbacherinnen haben sich in ihrer Gruppenstunde an der Herstellung von Gesichtsmasken versucht und sie haben ihre Wirkung nicht verfehlt!

Imopovisations-Theater

In dieser Gruppenstunde konnten die Mädchen Theater einmal selbst austesten und ihrer Spontanität und Kreativität freien Lauf lassen.

Badebomben

Mit diesen coolen selbstgemachten Badekugeln können die Mädels jetzt die kalte Jahreszeit nochmal voll genießen!

Rezept

Winterbeachparty

Kratives Recycling, gekonntes Cocktail shaken und Beachfotoshooting das alles war bei der Winterbeachparty der Pfadis geboten. Dabei kam natürlich auch ein super Sommer, Sonne, Sonnenschein Gefühl auf!

Gummibärchen

Diese Naschereien haben die Mädels aus Gelatine, Sirup, Zucker und Wasser selbst gemacht.

Talismane

Diese süßen Talismane haben die Pfadis aus Markt Rettenbach aus gesammelten Steinen und etwas Farbe hergestellt.

Schokofrüchte

Auch die Markt Rettenbacher Pfadis haben Schokofrüchte selbst gemacht - mmmhh lecker!

Milchshake-Wettbewerb

Dabei mussten sich die Mädchen selbst um die Zutaten kümmern und einen leckeren Milchshake kreierten. Was ihnen auch gelungen ist.

Notizbüchlein

Auch die Pfadis aus Markt Rettenbach haben sich an tollen selbst gebunden Büchlein probiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kegelaktion

Die Markt Rettenbacher Pfadis bastelten aus alten Flaschen ihre eigenen Kegel.

Kommentar von Tamara |

Hey,

die Idee mit den Gummibärchen sind echt cool. Darf ich das Rezept haben.

Gut Pfad! Tamara

Kommentar von Lioba |

Hallo,
klar, das Rezept ist eigentlich ganz einfach:

3 Päckchen Gelatinepulver mit 18 Esslöffeln Wasser verrühren und 10 Minuten quellen lassen.
60 g Zucker, etwas Zitronensaft, 6 Esslöffel Wasser, 1 Teelöffel Honig und 80g Fruchtsirup (z.B. Himbeersirup) in einer Schüssel vermischen.
Die Gelatine im warmen Wasserbad auflösen und mit den anderen Zutaten verrühren.
Die Masse kann man dann auf ein mit Frischhaltefolie ausgelegtes Backblech gießen und kalt werden lassen.
Und dann einfach Gummibärchen ausstechen... :)

Liebe Grüße,
Lioba