Oberegg

Gruppenname: Oberegg
Name der Leiterin(nen): Wienke und Maria
Anzahl der Teilnehmerinnen:  ca.
Alterstufe: Pfadis und Caravelles

Besuch beim Imker

Super Aufregend war der Ausflug zur Imkerin, da konnten die Mädels live erleben, wie Honig hergestellt wird.

Bucheckern sammeln

Was man aus Naturmaterialien alles machen kann erfuhren die Mädels aus Oberegg in dieser Gruppenstunde.

Obstsalat

Auch zum Thema "Ernährung" waren die Oberegger Mädels fleißig und machten einen Sommerlichen Obstsalat.

Kissen

Die Oberegger Pfadis beschäftigten sich auch noch länger mit der Kulturtechnik Nähen und fertigten tolle Kissen.

Upcycling 2.0

Auch die alten Gotteslob-Bücher der Gemeinde fanden eine neue Verwendung und verwandelten sich in schöne Engel.

Upcycling

Was man aus alten Dosen noch machen kann erforschten die Mädels aus Oberegg und kreierten tolle Dosen-Windlichter.

Geschirrbeutel nähen

Hierbei stellten die Oberegger Mädels ihre eigen Geschirrbeutel für das nächste Lager selber her.

Barfußpfad

Zum Thema Mobilität machten sich die Pfadis auf um den Barfußpfad in Bad Wörishofen abzulaufen und zu sehen, wie lange sie für diese Strecke brauchen.

Fotoschnitzeljagt

Dabei erkundeten die Oberegger Pfadfinderinnen ihren Ort anhand einiger Details einmal ganz neu.

Scotland Yard

Für die zahlreiche Teilnahme am Stadtspiel Scotland Yard bekommt jede teilnehmende Gruppe 1 Selfmade-Punkt für besondere Detektivische Leistungen :-)

Fahrradausflug

Die Oberegger Mädels haben passend zum Thema Mobilität und Energie ihre Fahrräder geschnappt und die Wichtelgruppe des Nachbarstammes Markt Rettenbach besucht.

Körbchen aus Fahrradschläuchen

Auch in Oberegg wird fleißig gewerkelt. In der letzten Gruppenstunde haben sie tolle Körbchen aus Fahrradschläuchen gebastelt.